Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Unser Pfarrkindergarten St. Marienheim braucht Ihre Unterstützung!

Unser Pfarrkindergarten St. Marienheim braucht Ihre Unterstützung!

Der Pfarrkindergarten St. Marienheim in Klagenfurt leistet eine grandiose Arbeit für rund 130 Kinder in Waidmannsdorf. Der Kindergarten besteht seit 60 Jahren und nun ist es an der Zeit ein paar Adaptierungsarbeiten vorzunehmen.

Um einen guten Standard zu bieten, müssen Fallschutzmatten für den Garten angeschafft und Spielgeräte erneuert werden. Der Gesamtinvestitionsbedarf für alle anstehenden Adaptierungsmaßnahmen beträgt rund 73.000 Euro. Ein Betrag der einfach nicht über die letzten Jahre rückgestellt werden konnte.

Daher ist der Kindergarten für dieses Projekt auf Spenden angewiesen.

Die Anschaffung der Geräte kostet laut Kostenvoranschlag rund 4.000 Euro und die Fallschutzmatten kosten laut Kostenvoranschlag 15.000 Euro.

IBAN AT59 2070 6044 0026 4745

Es liegen vom Kindergarten gestaltete Kuverts beim Opferstock in der Kirche aus, damit können Spenden in den Opferstock gegeben werden.

Noch eine Idee: Statt einem Adventkalender vl. 1€ pro Tag zur Seite und somit 130 Kindern eine Freude schenken. Von 01.12. bis 24.12 sind das dann € 24,00.

DANKE & Vergelt’s Gott sagt

Pfarrer P. Salzl