Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Sommerfest im Kindergarten

Mit der Familie auf Reisen!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Diese drei verreisen nach Paris! (Foto: Biethan J.-A.)

Bei überaus heißen Temperaturen fand unser heuriges Sommerfest zum Thema "Familie auf Reisen" statt. Zum Einzug begrüßten wir unsere vielen Gäste mit dem Lied "Urlaub, endlich Urlaub"!
Danach fuhr die Gruppe 5 als erstes mit dem Auto in den Urlaub und unsere Kleinsten stiegen in das Flugzeug ein. Die Gruppe 2 erklärte uns mit dem Lied "Stadtmaus und Landmaus will verreisen", was alles in einen Koffer hineingehört. Dabei wurde auch die Merkfähigkeit der Gäste auf die Probe gestellt, welche bei der zweiten Runde mitmachen durften. Die Gruppe 3 verreisten danach mit dem Zug und welche Länder zu bereisen interessant sind erzähte uns die Gruppe 1. Wieder in Kärnten angekommen führte uns die Gruppe 4 in die Vergangenheit, wo die Menschen noch mit Ponys von einem Ort zum anderen kamen. Ja, und was bleibt von einer langen Reise ganz sicher zurück? Genau! Ein großer Wäscheberg, welchen wir in die Waschmaschine werfen- und dies zeigten uns noch einmal die Kinder der Gruppe 3.
Anschließend feierten wir in unserem Garten bei verschiedenen Spielestationen, bei Gröstl, Kuchen, Kaffee und gekühlten Getränken das Ende eines erlebnisreichen Kindergartenjahres. Auch einen großen Glückshafen und einen gutbestückten Büchertisch gab es! Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass unser Sommerfest wieder so wunderbar über die Bühne ging!