Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

So wie du bist, bist du von Gott geliebt!

Kindergartengottesdienst

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Der große und der kleine Fuchs (Foto: Biethan Carmen)

Dieses Mal verwendeten wir für den Familiengottesdienst mit den Kindergartenkinder, als Vorlage das Bilderbuch "So wie du bist". Wir erarbeiteten dieses bereits zwei Wochen vor der Messe und auch unser Pfarrer P. Salzl kam zu uns in den Kindergarten, damit wir uns gemeinsam vorbereiten konnten!
Wir sagen auch passende Lieder, wie "Gott liebt mich so wie ich bin", " Einfach nur so, bist du von Gott geliebt" oder "Bist du groß oder bist du klein" während dem Gottesdienst. Und außerdem spielten die Kinder der Gruppe 4 das Bilderbuch aus, um es für alle zu veranschaulichen. P. Salzl überlegte dann gemeinsam mit den Kindern, wann wohl Mama und Papa oder auch Gott mit uns mehr Freude hat? Wenn wir fröhlich und gut zueinander sind oder wenn wir grimmig und unfreundlich zueinander sind? Wir sollten uns bemühen uns gegenseitig Gutes zu tun, aber auch wenn das einmal nicht klappt haben wir die Sicherheit geliebt zu werden!
Nach dem Gottesdienst wurde noch ins Pfarrcafe und das Spieleland eingeladen!