Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Seniorenmuttertag

Die Kindergartenkinder bringen ein Ständchen!

Beim gemeinsamen Tänzchen (© Foto: Biethan Carmen)
Beim gemeinsamen Tänzchen (© Foto: Biethan Carmen)

Schon beim Einzug der Kindergartenkinder in den großen Pfarrsaal gab es Applaus. Das freute uns natürlich sehr und gleich begannen wir auch mit unserem kurzen Muttertagsprogramm. Die Gruppe 1 und 2 hatten dafür das Kindermutmachlied, ein Fingerspiel, den Tanz der Prinsessin Salome wo alle zum Mittanzen eingeladen wurden, das Vogelnestspiel und ein Papageienlied vorbreitet. An diesem Nachmittag leuchteten nicht nur die Augen der Kinder, sondern auch vor allem die der Seniorinnen. Wir hatten auch selbstgestaltete Lesezeichen als Geschenke mitgebracht, die noch lange an diesen schönen Nachmittag erinnern sollten. Als kleiner Höhepunkt überraschte Anton mit seinem Könen auf der steirischen Harmonika. Zum Abschluss sangen wir das Lied "Ich schenk dir einen Sonnenstrahl" um diesen auch symbolisch mitzugeben!