Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Mögen sie dort blühen, wo Gott sie hingepflanzt hat. (Franz von Sales)

Neben vielen Gesprächen mit den Kindern rund um unsere Welt und die Verantwortung, die wir für sie haben, sind gerade die praktischen Aktionen die wertvollsten, da sie die Inhalte erlebbar und begreifbar machen. So haben wir heute gemeinsam mit Herren und einer Dame der Kärntner Sparkasse im Rahmen der Initiative "Verantwortung zeigen" ein Hochbeet gebaut, befüllt und sogar bereits bepflanzt. Erwachsene wie Kinder waren eifrigst bei der Sache, um unsere Pfarre noch ein bisschen grüner zu gestalten. Die individuell bemalten Ziegel dieses Hochbeetes, das mithilfe der Finanzierung durch die Kärntner Sparkasse realisiert werden konnte, repräsentieren dabei die Einzigartigkeit unserer Kinder, und sollen Zeichen sein für die Vielfalt, die unser Leben erst so schön macht.

So wie unsere Kinder von Tag zu Tag in dieser Woche noch mehr aufblühen, werden es auch bald die Pflanzen im neu errichteten Hochbeet tun.

Ein herzliches Vergelt´s Gott der Kärntner Sparkasse für ihr Engagement, die Finanzierung und die vielen Geschenke für unsere Kinder.

Corinna Guggenberger-Holl