Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

“Mama und Papa auf der Palme” oder die Kunst, gelassen zu bleiben

Online-Vortrag

Immer ist es wichtig, sich in Gelassenheit zu üben, das merken wir in unserer Familie, im Umgang mit unseren Kindern, aber auch an den ganz normalen Alltäglichkeiten. In der momentanen Phase unseres Daseins wird diese Gelassenheit einmal mehr auf die Probe gestellt, nicht zuletzt dadurch, dass wir durch Homeoffice und Homeschooling um ein Vielfaches mehr gefordert werden, weil der Ausgleich in Form eines Kaffees mit der Freundin oder eines Bieres nach Feierabend mit dem besten Kumpel einfach nicht möglich ist.

Gott gebe mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wir müssen momentan auf Vieles verzichten, das erfordert Gelassenheit. Wir bekommen aber auch immer wieder eine Chance, Dinge zu verändern, und seien es nur unsere Gewohnheiten, die wir vielleicht gerade in dieser Zeit überdenken sollten. Auch wenn wir keine großen Unternehmungen machen können, auf Kino, Konzerte und Abende mit Freunden verzichten müssen, tun sich vielleicht neue Möglichkeiten auf.

In diesem Sinne freuen wir uns, dass wir unseren für den 30.11. 2020 geplanten Vortrag von Martina Klein im Rahmen der EKI Gruppe ST. Josef nun online stattfinden lassen können.

Danke, liebe Martina, für deinen Mut, Dinge zu verändern, und kurzerhand einen Präsenzvortrag in einen Onlinevortrag umzuwandeln!

Wer dabei sein möchte, bitte anmelden bei:

Corinna Guggenberger-Holl

0676/ 8772 6574

jugendleitung@st-josef-siebenhuegel.at