Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Lustig, lustig tralla-la-la-la…

Nikolausbesuch im Kindergarten

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Besuch vom Hl. Nikolaus (Biethan Carmen)

Rote Bäckchen und glänzende Kinderaugen erwarteten unsere drei Nikoläuse (P. Liemberger, Bruder Gottfried und Herr Dröscher) jeweils in den einzelnen Gruppen! Empfangen wurden sie dann mit Liedern, die sie hereinbaten und einem schön vorbereiteten Sesselkreis in dessen Mitte die Kerze am Adventkranz schon brannte! Begeistert wurden dann noch weitere Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Als der Hl. Nikolaus von seinem Leben erzählte, konnten die Kinder ihm auch einige Fragen beantworten. Danach gab es für alle ein selbstgestaltetes Nikolaussackerl, welches mit leckeren Lebkuchen, Äpfel, Manderinen, Nüssen und einer Schokolade befüllt war. Mit fröhlichem Winken wurde der heilige Mann verabschidet!