Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

ICH BIN ICH

Leserezepte

Viele Familien kamen zur zweiten Veranstaltung rund um die Leseglück Kraftmomente und waren mit Begeisterung dabei.

Das "Ich bin Ich" eignet sich als Beispiel einer stärkenden und heilenden Geschichte im besonderen Maße. Anhand der Rahmenerzählung von Susi, die Frau Dr. Mio Maus aufsuchte, weil es ihr "irgendwie nicht gut geht", und die durch die Erlebnisse des kleinen Ich-bin-Ichs lernt, sich selbst zu akzeptieren, wurde kindgerecht auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht: Du bist du, und genauso, wie du bist, ist es richtig!

Im Anschluss an das Mitmachtheater - alle Kinder durften in Rollen schlüpfen - konnte Klein und Groß ein persönliches Leserezept bei Frau Dr. Mio Maus abholen, ein "Ich bin Ich" malen und sich an Riesenseifenblasen versuchen. Ein gelungener Nachmittag, was man an den ausschließlich fröhlichen und zufriedenen Gesichtern der kleinen und großen Gäste ablesen konnte.

(Weitere Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der PDF Datei, Anmeldungen unter: 0676/87726574)

Corinna Guggenberger-Holl