Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Für andere ein Licht sein

Weihnachtsgrußkartenaktion der Firmlinge

23 junge Mädchen und Burschen, die sich in den Gruppen "Be yourself" und "A few days for future" auf die Firmung vorbereiten, haben trotz eingeschränkter Möglichkeiten in der derzeitigen Vorbereitungssituation ein sichtbares Zeichen von Gemeinschaft gesetzt: Für die 85 Bewohnerinnen und Bewohner des Generationenparks "Wie daham" in Waidmannsdorf wurden wunderschöne Weihnachtskarten gebastelt, die den Menschen dort ein Zeichen der Freude und Hoffnung sein sollen.

Wege leuchten, wo wir uns die Hand reichen, Hoffnung kann wachsen, wo Zuversicht trägt.

85 Grußkarten, vielfältig wie unsere jungen Menschen, konnten so gesammelt an eine Mitarbeiterin des Generationenparks übergeben werden, die sich sehr freute, den Bewohnerinnen und Bewohnern die Post persönlich überbringen zu dürfen.

Corinna Guggenberger-Holl