Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Es gibt viele Gründe Danke zu sagen

Leben ist das, was passiert, während du fleißig andere Pläne machst.

...ein Zitat von Allen Saunders, mit dem unser Pfarrgemeinderatsobmann Georg Fleischmann am Sonntag sehr treffend unseren Pfarrer P. Herbert Salzl beschrieb.

P. Salzl blickte in seiner Predigt auf seine 50-jährige Lebensgeschichte und seinen 30-jährigen Weg als Salesianer zurück. Auch wenn nicht immer alles so läuft wie wir es geplant hätten, so kommen wir in der Rückschau oft drauf, was der Herr in unruhigen und schwierigen Zeiten wirkt und wofür wir im Nachinein dankbar sein können. Das ist es auch was wir zum Erntedankfest feiern: Die Erinnerung an die guten Dinge, an alles was uns geschenkt wurde, an die geplanten und ungeplanten Momente in denen Gottes Mitgehen mit uns sichtbar wird.

Als Geburtstagsgeschenk der Pfarre, wird ein neues grünes Messkleid gekauft, dessen Stoffmuster der PGR-Obmann schon einmal zur Ansicht mitgebracht hatte. Auch unser Pfarr-Chor wünscht unserem Pfarrer Gottes Segen und umrahmte zu diesem Anlass den Gottesdienst musikalisch.
Im Anschluss an die Heilige Messe, gab es noch Kaffee, Torte und wie es bei unserem burgenländischen Pfarrer üblich ist, ein Glas Wein.

Jasmin Kornprath