Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Erntedankfest - Gott sei Dank!

Der Kindergarten St. Marienheim feiert ein Danke-Fest

Erntedankfest - Gott sei Dank...

... so hieß ein Lied das die Kinder unseres Pfarrkindergartens bei ihrem Erntedankfest in der Kirche gesungen haben. Bereits letzten Freitag ziehen die Kinder aus dem Kindergarten und der Kindertagesstätte über die Wiese des Sportplatzes zur Pfarrkirche wo Pfarrer Herbert Salzl SDB die Kinder bereits erwartet. Viele Eltern und Verwandte warten drinnen gespannt auf ihre Kinder die mit den selbstgemachten Erntekronen und dem großen Erntewagen in die Kirche einziehen

Mit vielen Liedern und Gedichten machen die Kinder klar. Danke sagen ist wichtig und es gibt viele Gründe das zu tun. Wenn wir Erntedank feiern, sagen wir vor allem Gott danke für alles was er gemacht hat und was er uns gibt, wie den Apfelbaum, der uns jetzt im Herbst seine leckeren Früchte gibt.

Nachdem wir bei der Feier in der Kirche gesehen und gehört haben, wofür wir Danke sagen wollen, durften wir das bei der anschließenden Agape im Kindergarten Garten auch schmecken.

Jasmin Kornprath