Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Don Bosco Kinderfest

"Fröhlich sein, Gutes tun, und die Spatzen pfeifen lassen"

Am 26. Jänner 2019 feierten wir mit etwa 130 Kindern unser diesjähriges Don Bosco Kinderfest. Es wurde gesungen und getanzt, es gab ein Schätzspiel und eine Vernissage mit großartigen Don Bosco Kunstwerken der Erstkommunionkinder.

Spielerisch Talente entdecken

In den verschiedenen Werkstätten konnten sich die Kinder im Schauspielen, Zaubern, Basteln, Jonglieren, Musizieren und Spielen unter der fachkundigen Anleitung unserer vielen Helfer erproben, und so manches Kind entdeckte ganz neue Talente an sich. Zur Stärkung gab es Pizza, Saft und Kuchen, so war für das leibliche Wohl über die Mittagszeit bestens gesorgt.

Viele haben mitgeholfen

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass das Fest so gut über die Bühne gehen konnte, vielen Dank an unsere vielen Firmlinge, die uns mit viel Begeisterung unter die Arme gegriffen haben, vielen Dank an unsere Pizzabäckerin und an alle Kuchenspender und -spenderinnen, die uns verwöhnt haben, und das größte Dankeschön geht an euch Kinder, die ihr uns Erwachsenen gezeigt habt, wie schön es ist gemeinsam zu spielen und zu lachen.

Corinna Guggenberger-Holl