Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Don Bosco Kinderfest 2021

Liebe Kinder, unser Don Bosco Fest soll auch heuer stattfinden, auch wenn wir uns nicht wie gewohnt im Pfarrzentrum treffen können. Doch wird es auch dieses Mal verschiedene "Stationen" geben, an denen ihr teilnehmen könnt, und für jede Einzelne gibt es Punkte. Was ihr tun müsst, um an den Verlosungen - ja auch da gibt es heuer mehrere - teilzunehmen, lest ihr in der jeweiligen Station. Die einzelnen Stationen werden nach und nach auf unserer Homepage sowie auf der dazugehörigen FB Seite veröffentlicht, also schaut immer wieder nach.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Teilnahme unserer heurigen "Don Bosco Festwochen", und viel Glück!

Teilnahmeschluss für alle Stationen ist der 7. Februar 2021

Hier findest du die erste Station.

Zweite Station: Don Bosco war Italiener, er liebte ganz sicher auch die italienische Küche. Was hat ihm wohl am besten geschmeckt: Pizza? Lasagne? Wahrscheinlich war seine Lieblingsküche die seiner Mama Margaretha. Und wie ist das bei euch in der Familie? Welchen italienischen "Geheimtipp" habt ihr? Schickt Foto und Rezept eurer selbstgekochten Lieblingsspeise an: jugendleitung@st-josef-siebenhuegel.at. Und eines will ich euch noch verraten: zu gewinnen gibt es einen leckeren Preis für die ganze Familie.

Drum: mitmachen lohnt sich!

Hier geht es zur dritten Station. Schau dir die Geschichte von Bartolomeo Garelli an, im Anschluss daran findest du eine Aufgabe für dich. Wenn du mitmachst, sei soviel verraten: auch hier warten wieder tolle Gewinne!

Corinna Guggenberger-Holl