Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Don Bosco Fest 2019 in St. Josef

feiern Sie mit uns!

Liebe DON BOSCO-Interessierte!

Zum Don Bosco Fest 2019 gibt es in St. Josef wieder einige Besonderheiten, auf die ich aufmerksam machen und zu denen ich von Herzen einladen möchte:

  • Don Bosco-Kinderfest diesmal am Samstag den 26. Jänner 2019 von 10.30 – 13.30 Uhr im Pfarrzentrum
  • Übertragung der DB-Reliquie am Samstag, 26. Jänner 2019 mit Messe um 18 Uhr (Hauptzelebrant Provinzial P. Petrus Obermüller SDB, Predigt Nachbarpfarrer Gerhard Simonitti) und Agape im Pfarrsaal
  • Sonntag, 27. Jänner 2019: Don Bosco Messe mit Provinzial P. Petrus Obermüller SDB um 8.30 Uhr und 10 Uhr (Kinder- und Familiengottes­dienst mit unseren Erstkommunion-Kinder)
  • anschließend Pfarrcafe (gestaltet von den Salesianischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern) – Möglichkeit zur Begegnung mit dem Provinzial und den SMDBs; Don Bosco-Ausstellung im Pfarrsaal
  • Abendmesse mit P. Bɬażej und den Firmlingen um 18 Uhr

Hinweis:

Von 1. Bis 3. März 2019 kommt der 10. Nachfolger Don Boscos, unser Generaloberer Don Ángel Fernández Artime SDB nach Wien. Zum Studientag am 2. März 2019 möchte ich gerne einen Bus aufnehmen und mit vielen aus Klagenfurt nach Wien fahren (Kosten pro Person € 45,- für den Bus) – Abfahrt um 5.00 Uhr, Rückfahrt ab 17.30 Uhr nach der Festmesse in Wien (Infos zum Studientag auch hier unter: https://www.donboscobildungsforum.at/de/event-details/don-bosco-studientag-in-wien.html).

Bitte bis 3. Februar 2019 über die Pfarrkanzlei dafür melden, wer mitfahren möchte. Ich würde mich freuen, wenn wir eine möglichst große Gruppe dafür werden…

So wünsche ich ein gnadenreiches und schönes Don Bosco Fest und lade zur Mitfeier herzlich nach St. Josef und für den 2. März nach Wien ein.

P. Herbert Salzl SDB