Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Brotfest

Brot - backen mit den Erstkommunionkindern

In der Kommunion feiern wir die Gemeinschaft mit Jesus. Im Heiligen Brot kommt Jesus uns so nahe, und wir können uns sicher sein: Er lässt uns nie alleine.

Unsere Erstkommunionkinder konnten auch heuer wieder die Erfahrung machen, wie toll es ist, selber Brot zu backen, den Teig zu kneten, wie köstlich es duftet und schmeckt.

Bereits ab 8:00 Uhr früh kamen die Kinder, um gemeinsam mit der Religionslehrerin Frau Luzia Jordan im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung ihre Weckerln zu formen. Im Anschluss durften sich die Kinder im großen Pfarrsaal mit ROL Frau Maria Silan die Zeit bis zur Familienmesse mit gemeinsamen fröhlichen Spielen vertreiben.

Nach der Messe konnte jedes Kind ein Stück Selbstgebackenes zum Teilen mit nach Hause nehmen.

Corinna Guggenberger-Holl