Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Alles gedeiht unter der Sonne!

Erntedankfest vom Kindergarten St. Marienheim und der Kindertagesstätte Dominicus Savio

Das erste gemeinsame Fest mit den Eltern und Verwandten im Kindergarten ist traditionell unser Erntedankfest. Gemeinsam mit allen Kindern maschierten wir mit dem schön geschmückten Erntewagen in einem langen Zug zur Kirche, wo uns P. Salzl schon erwartetete. Dazu sangen wir das Lied "Willkommen hier in diesem Haus" und begrüßten damit freudig unsere Gäste. Passend zum Thema "Alles gedeigt unter der Sonne wurden auch die nächsten Lieder gesungen, das Erntegedicht und die Gebete gestaltet. Die Gruppe 5 führte uns einen beschwingten Erntetanz vor für den es auch Applaus gab.
Nach der Feier in der Kirche waren alle noch zum gemeinsamen Essen, Trinken und Gesprächen in den Garten des Kindergartens eingeladen. Hier möchte ich mich noch einmal für die köstlichen Aufstriche und die schmackhaften Kuchen, welche die Eltern mitgebracht haben, bedanken.

Alles gedeiht unter der Sonne und mit Gottes Segen! (Foto: Biethan Carmen)
Alles gedeiht unter der Sonne und mit Gottes Segen! (Foto: Biethan Carmen)