Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Adventbasar für den guten Zweck

organisiert vom Kids Point Don Bosco

Ehrenamtliches Engagement und die Bereitschaft anderen Menschen zu helfen sind unserer Meinung nach wesentliche Grundpfeiler einer gut funktionierenden Gesellschaft. Dies bei Kindern und Jugendlichen zu fördern ist uns ein großes Anliegen.

Deshalb war es uns eine besondere Freude, als Kinder im Alter von 6 Jahren uns von Ihrer Idee, „zu basteln, das dann zu verkaufen und armen Menschen das Geld geben, … “ erzählten, diese aufzugreifen und gemeinsam mit Ihnen weiter entwickeln zu dürfen. Das Ergebnis unserer gemeinsamen Überlegungen war eine 2wöchige Bastelwerkstatt im Rahmen des offenen Betriebs des Kids Point Don Bosco und ein anschließender „Weihnachtsbasar mit Kuchen to go“ in unserer Pfarre. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Werkstücke und der, von Eltern und Bekannten gespendeten Torten und Kuchen, war für das Eggerheim der Caritas Kärnten, einer Tagesstätte und Notschlafstelle für Wohnungslose Menschen, gedacht.

Am 14.11., am offiziellen Welttag der Armen, war es dann so weit, in der Zeit von 09:00-12:00 Uhr konnte der Weihnachtsbasar neben der Kirche statt finden.

Dank des großartigen Engagements der Kinder, die nicht nur in den Kids Point zum Basteln kamen, sondern auch noch tolle Werkstücke und selbstgemachte Kuchen und Muffins von zu Hause mitnahmen sowie den gesamten Verkauf vor Ort selbstständig meisterten kam ein wunderbarer Betrag von 946 Euro zusammen. Ein großes Dankeschön auch an all die großzügigen Käufer und Käuferinnen, ohne die dieser schöne Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Weiters wollen wir uns auch bei der Billa-Filiale in der 10. Oktoberstraße herzlich bedanken, die noch zusätzlich einen riesigen Geschenkkorb voll mit Hygieneartikel und Süßigkeiten für das Eggerheim beisteuerte und all die fleißigen Bastler und Bastlerinnen mit Süßem für ihren Einsatz belohnten.

Der Kids Point Don Bosco ist neben dem Youth Point Don Bosco ein Projekt des Vereins „Soziales Jugendwerk Don Bosco“ in unserer Pfarre

Silvia Vrzak