Pfarre

Klagenfurt-St. Jakob an der Straße

Rosenkranz-Fest im Pfarrverband

Das Gebet für Mitmenschen, ein Werk der Barmherzigkeit

In Maria hat Gott etwas Neues begonnen, "Barmherzigkeit". In ihr hat Gott einen neuen Anfang gemacht. Er hat uns "Jesus" geschenkt. Zu ihr hat Jesus "Mutter" gesagt, und SIE ist auch unsere Mutter!

Am Freitag, dem 23. Oktober fand das Rosenkranz-Fest um 17 Uhr im Pfarrgarten von St. Jakob an Straße statt. Viele Angehörige der dazugehörenden Pfarren waren mit Begeisterung dabei.

Unser lieber Pfarrer Babu konnte den Dompfarrer Dr. Peter Allmaier begrüßen, der auch die beeindruckende Festpredigt hielt. Musikalisch umrahmte Mag. Wolfgang Unterlercher vom Kath. Familienwerk diese Feierlichkeit.

Besonders eindrucksvoll war der riesengroße Rosenkranz, bestehend aus neunundfünfzig, leuchtenden Kerzen, der in der Mitte der rundum sitzenden Gläubigen, auf der Wiese lag, sowie der kleine Marienaltar, geschmückt mit Blumen und Kerzen, die im Dämmerlicht erstrahlten.
Die COVID-19 Verordnungen wurden von allen Anwesenden strengstens eingehalten.

Die Gläubigen nahmen regen Anteil an der Festlichkeit, die von unserem lieben und unermüdlichen Pfarrer Babu organisiert worden war, und der die einmalige Gestaltung des Rosenkranz-Festes, der Fürbitten sowie der gesamten Feier, wunderbar zusammengestellt hatte. Wir alle sprechen ihm ein großes Dankeschön aus!

Maria, die Mutter Gottes, soll Vorbild in unserem Glauben sein und wir bitten sie uns zu führen zu ihrem und unserem Gott!