Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Zünd ein Licht an…

Der Online-Kindergottesdienst am 1. Adventsonntag wurde von vielen Familien zu Hause mitgefeiert.

Wie schon beim 1. Lockdown im Frühling beschlossen die Pfarre St. Hemma und das Katholische Familienwerk, auch diesmal wieder ein Online-Angebot zum Mitfeiern vorzubereiten. Schon die Aufnahmen machten sehr viel Freude, das Video selbst wurde von weit über 200 Familien angesehen. Es wurden die Adventkränze gesegnet, das erste Licht entzündet und Pfarrer Gerhard Simonitti sprach mit den Kindern über die Wartezeit und die Geduld, die wir alle brauchen. Die Kinder schrieben dann Briefe an Personen, die sie besonders gern haben und die sie zu Weihnachten gerne sehen würden.

Musikalisch wurde der Gottesdienst wieder von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher untermalt. Am kommenden Sonntag wird wieder gestreamt, da kommt der Nikolaus auf Besuch. Mehr darüber auf der Homepage der Kath-Kirche!

Der Gottesdienst zum Nachschauen: https://youtu.be/FuRu1PWEK0Q

Zünd ein Licht an, gegen die Einsamkeit, ein Licht ist stärker als alle Dunkelheit. Es macht dich offen, es lässt dich wieder hoffen, es gibt dir neuen Mut: Alles wird gut.