Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Viele Sterne und Wünsche am Himmelszelt

Stimmiger Familiengottesdienst in St. Hemma zum Thema Fastenzeit und Verzicht.

"Mit Kindern durch das Kirchenjahr" nennt sich die von der Pfarre St. Hemma und dem Katholischen Familienwerk konzipierte Reihe von kindgerechten Gottesdiensten. Diesmal lautete das Thema "Fastenzeit" und dazu hatte sich Diözesanjugendseelsorger und Pfarrprovisor Gerhard Simonitti etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mitten in der Kirche wurde ein Zelt aufgebaut. Die Kinder durften ihre Wünsche auf Sterne schreiben und diese wurden dann gemeinsam im Zelt aufgeklebt. So entstand im wahrsten Sinne des Wortes ein Himmelszelt, auf dem sichtbar wurde, was wirklich wichtig ist in der Familie und was man ohne Weiteres verzichten könnte. Ein wunderbares Ritual, welches von der Musik von Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher untermalt wurde.

Anschließend ging es hinaus in die herrliche Frühlingssonne, wo Fastensuppe, Kaffee, Kuchen und viele Spielgeräte für die Kinder vorbereitet waren. Der nächste Treffpunkt ist am 7. April ab 10.00 Uhr in St. Hemma: "Für Gott ist nichts unmöglich!" lautet das spannende Thema. Wir freuen uns schon auf zahlreichen Besuch,

Gerhard, Marianne, Martin und Wolfgang