Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Hemma - ein Schauspiel

Am 27. Juni 2020, dem Festtag der Hl. Hemma von Gurk, durften wir in unserer Pfarrkirche eine ganz besondere Premiere miterleben: Das Leben der Heiligen, verknüpft mit den Fragen unserer Zeit, auf die Bühne gebracht als bewegendes Schauspiel. Wir konnten - angeregt von den szenischen Sequenzen - nachdenken über unseren Glauben, unseren Gottesbezug, über Nächstenliebe, soziale Gerechtigkeit, aber auch über Tod, Trauer und Zorn.

Ein großes Dankeschön an die Musicalcompany Klagenfurt und das Theater wider die Gewalt, die uns unter der feinfühligen Leitung von Ilona Wulff-Lübbert diesen schönen Abend geschenkt haben.

Und wer jetzt neugierig geworden ist: Am 10. und 18. Juli 2020 gibt es noch zwei weitere Aufführungen in unserer Pfarrkirche. Kartenreservierungen sind im Pfarrbüro möglich (Tel.: 0676/8772 7563)!