Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Erstkommunion

Am Fest Christi Himmelfahrt feierten wir unsere heurige Erstkommunion. Die 10 Kinder waren, wie es Pfarrer Gerhard Simonitti formulierte, zum ersten Mal zum Festtisch der Erwachsenen eingeladen  - dort, wo wir auch Jesus und seinen Aposteln begegnen. Jedes Kind wurde von Religionslehrerin Diana Erker einzeln gerufen: "Los geht's, so geh nur, denn du bist gemeint. Gott ruft dich beim Namen, du bist sein kostbarer Schatz!" Unter der liebevollen Begleitung von Karl Stauder und Regina Weitzel wurden auch die Eltern, Paten und Großeltern in die Feier eingebunden. Und nach dem Gottesdienst wurde gefrühstückt, auf den von den Familien selbst vorbereiteten, wunderschönen Tischen.

Ein großes Dankeschön allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben! Das Engagement der Familien und der ehrenamtlichen Helfer der Pfarre war beeindruckend - und so wurde eine starke Gemeinschaft sichtbar und spürbar.