Pfarre

Klagenfurt-St. Egid

Patrozinium und Pfarrfest 2018

Festgottesdienst zum Namenstag des Pfarrpatrons St. Ägidius

Am Sonntag, den 2. September feierte die Pfarrgemeinde St. Egid gemeinsam mit ihrem Pfarrer, Mag. Gerhard Simonitti, und Gästen aus den Partnerpfarren St. Hemma und St. Martin das Fest ihres Pfarrpatrons. In seiner Predigt ergründete Pfarrer Simonitti gemeinsam mit der Gemeinde das Hochaltarbild und überlegte, was Menschen durch die Jahrhunderte hindurch bewogen haben mag, sich an der Gestalt des heiligen Ägidius zu orientieren.

Im Rahmen des Gottesdienstes, der von der Gebetsgemeinschaft Oremus musikalisch gestaltet wurde, stellte sich auch der neue Kaplan von St. Egid, St. Hemma und St. Martin, Mag. Sven Wege, den Gläubigen vor. Nach der Eucharistiefeier wurde bei Grillspezialitäten und hausgemachten Mehlspeisen im Pfarrhof noch gemütlich weiter gefeiert.

Pfarrer Simonitti bei der Predigt zum Fest des hl. Ägidius (c) St. Egid
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)