Pfarre

Klagenfurt-St. Egid

Pasta, Palaver und ein perfekter Sommerkinoabend

Die Stadtkirche in Klagenfurt lud zum zweiten Mal in diesem Sommer ins Open Air Kino

Das warme Sommerwetter glich jenem im Italienurlaub, der Duft von Pasta erinnerte an den letzten Urlaub und die Stimmung war ausgelassen. Also perfekte Bedingungen für den zweiten Sommer-OpenAir-Kinoabend im Burghof. Die HEMD-Pfarren und das Referat für Stadtpastoral organisierten zum zweiten Mal in diesem Sommer gemeinsam mit dem Volksino einen Abend im Klagenfurter Burghof. Die Militärpfarre Kärnten sponserte Pasta für alle Besucher, die von Dompfarrer Peter Allmaier und Stadthauptpfarrer Gerhard Simonitti ausgegeben wurde. Dabei gab es so manche spannende, lustige aber auch ernste Gespräch. Anschließend stand der Film "Don Camillo und Peppone" auf dem Programm. Ein schöner Sommerabend und aufgrund des großen Erfolgs wird die Kirche auch im Jahr 2022 wieder "gemeinsam ins Kino gehen".