Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Lockerung der Corona-Maßnahmen bei den Gottesdiensten

Ab 29. Mai können bei den Gottesdiensten statt 40 Personen nun 100 Personen teilnehmen.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
P. Miggisch bei der Feier eines Werktags-Gottesdienstes. Foto: Fotoalfa_DoBo

Liebe Pfarrgemeinde!

Ab 29. Mai 2020 dürfen 100 Personen am Gottesdienst in unserer Kirche teilnehmen.

Folgende Bestimmungen sind zu beachten:

  1. Der Abstand zu anderen Personen, mit denen man nicht im gemeinsamen Haushalt lebt, muss mindestens 1 Meter betragen.
  2. Für das Betreten und Verlassen der Kirchenräume sowie auf dem Weg zum Empfang der Kommunion ist es Pflicht, Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beim Sitzen in den Kirchenbänken kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.
  3. Die Sitzplätze in der Kirche sind gekennzeichnet.

Gläubige, die aus gesundheitlichen Gründen Bedenken haben oder verunsichert sind, bleiben bis auf weiteres von der Sonntagspflicht entbunden.

Für das Beten und Feiern zu Hause gibt es weiterhin verschiedene Hilfen und Angebote.

Ich lade Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten ein und freue mich auf die gemeinsamen Feiern.

Pater Albert Miggisch