Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Kinder-Erntedank

Kinder-Erntedank in Don Bosco

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022, feierten wir in Don Bosco unser Erntedankfest. Ein Fest, bei dem wir Gott für die Früchte der Erde danken.

„DANKEN“ war auch das zentrale Thema am Freitag zuvor. 53 Kinder kamen in das Untergeschoss der Don Bosco-Kirche, um sich zwei Stunden lang mit einem Korb voller Aktionen auf dieses Fest einzustimmen: Das Kochen von Apfelmus, ein Gebinde aus Getreidehalmen, ein Kürbis-Mobile, herbstliche Grußkarten, gefilzte Eicheln und das Backen von Brot fanden bei den Kindern viel Begeisterung und große Zustimmung.
Für mich war spürbar, wie gerne Kinder in Gemeinschaft sind und wie einfühlsam sie miteinander umgehen. In großer Ruhe versuchten wir im Abschlusskreis unsere eigene Dankbarkeit auszudrücken.
Ich danke allen MitarbeiterInnen, besonders Frau Fellner für die Hilfe, ihre Unterstützung und ihre Empathie.

Traude Reichelt

ZUR ERINNERUNG ZUR ERINNERUNG ZUR ERINNERUNG ZUR ERINNERUNG

Wir treffen uns wieder

  • 21. Oktober und 18. November

jeweils von 15 bis 17 Uhr.

Wer beim Weihnachtsspiel mitmachen möchte, soll sich bitte bis zum 18. November anmelden.
Tel.: 0650 / 25 20 402