Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Gottesdienst zum Erntedankfest am 7. Oktober 2018

Am ersten Sonntag im Oktober wurde der Erntedank-Gottesdienst in Klagenfurt-Don Bosco gefeiert.

P. Miggisch konnte viele Besucher begrüßen. Für den Gottesdienst wurde die Kirche mit Erntegaben geschmückt. Die Hl. Messe wurde von der "Musikgruppe Don Bosco" musikalisch gestaltet. Die Kinder wurden durch das Vortragen der Bitten und dem Bringen der Gaben bei der Opferprozession in den Gottesdienst einbezogen.

In der Predigt vermittelte P. Miggisch das Motto: „Wer dankt – denkt. Wer denkt – dankt“., Der Dank soll ein bewusstes Handeln sein für vieles was uns täglich begegnet. Er motivierte auch die Familien zu Mittag beim Essen ein Dankgebet zu sprechen für die Lebensmittel, die auf den Tisch gekommen sind.

Zum Abschluss des Gottesdienstes segnete P. Miggisch die Erntegaben Er dankte der Familie Toschkoff für die Spende der Erntegaben, Frau Reichelt für die wunderbare Gestaltung des Altarraumes und der Frauenrunde für den Bankschmuck, dem Team "Dienst an der Gemeinschaft" für die Bewirtung mit Broten, Süßspeisen und Getränken. Der „Musikgruppe Don Bosco“ für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Sie alle haben zum Gelingen dieses Festes beigetragen.

Die anschließende Agape im Untergeschoß der Kirche rundete unser Erntedankfest ab.