Jeden Freitag treffen sich 17 Mädchen und Buben, im Alter von 5-10 Jahren, zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Bei den Proben werden neue Lieder eingelernt und fleißig geprobt. Wir musizieren mit ORFF- Instrumenten, Xylophonen, Blockflöten und Gitarren. Eine besondere Freude für die „Kirchenmäuse“ ist es, einen Sonntagsgottesdienst musikalisch mitgestalten zu dürfen.
Die „Don Bosco Kirchenmäuse“ blicken auf ein spannendes erstes Jahr zurück. Bereits an 4 Sonntagsgottesdiensten waren die Kirchenmäuse musikalisch im Einsatz. Einmal wurde sogar mit der „großen Musikgruppe“ gemeinsam gesungen.
Ich bedanke mich bei allen „Kirchenmäusen“ für dieses tolle erste Jahr als Musikgruppe. Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude die Kinder zu den Proben kommen, und mit welcher Begeisterung in der Kirche musiziert und gesungen wird.
Alle Kinder, die ebenfalls Lust haben, zu den „Don Bosco Kirchenmäusen“ zu kommen, sind herzlich eingeladen, zur ersten Probe im neuen Schuljahr dazuzustoßen.
Wir treffen uns am Freitag, 23. September um 16.30 Uhr vor der Don Bosco Kirche. Die Kirchenmäuse freuen sich auf Zuwachs!
Nun wünsche ich allen Kirchenmäusen einen schönen Sommer.
Ich freue mich schon auf das gemeinsame Musizieren im Herbst! Lisa Fellner
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.