Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Die Vorbereitungszeit auf die Erstkommunion 2019 beginnt

Die Erstkommunionkinder bereiten sich auf ihr Fest im Mai vor.

Am 13. Dezember 2018 trafen sich die Erstkommunionkinder mit Pater Miggisch, den Gruppenleiterinnen und den Religionslehrerinnen zur ersten Gruppenstunde.

Die Erstkommunionkinder gestalteten eine eigene Kerze mit verschiedenen christlichen Symbolen. Diese Kerzen wurden beim gemeinsamen Abschluss entzündetet und dazu hörten alle eine Geschichte zum Thema „Wärme und Licht teilen“.

Am 16. Dezember 2018 feierten die Erstkommunionkinder mit der Pfarrgemeinde den 3. Adventsonntag.

Bei diesem Gottesdienst stand der Schutzengel im Mittelpunkt. Einige Kinder erzählten ihre eigenen Gedanken zum Thema Schutzengel.

Lina – für mich ist ein Schutzengel, der mir hilft.

Valerie – für mich ist ein Schutzengel, der mich durch mein Leben begleitet.

Julia – für mich ist ein Schutzengel, der mich beschützt.

Emilia – für mich ist ein Schutzengel, der mich vor Buben, die mir weh tun, beschützt.

Matteo – für mich ist ein Schutzengel, der mich vor Gefahren beschützt.

Beim Evangelium wurden die Kerzen der Kinder entzündet und alle Kinder stellten sich damit um den Altar.

Mit viel Freude feierten alle zusammen den 3. Adventsonntag, der musikalisch von der Musikgruppe Don Bosco gestaltet wurde. Im gemütlichen Pfarrcafe gab es die Möglichkeit zum Austausch und zum Spielen.

Text: Daniela Fellner-Beer