Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde gedankt

Zum Abschluss des Arbeitsjahres lädt P. Miggisch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Feier ein.

Nach dem Abend-Gottesdienst haben sich am 26.06.2018 mehr als 40 Personen in den Räumlichkeiten des Untergeschoßes  eingefunden um bei einem Grill-Buffet und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen.

P. Miggisch würdigte in seiner Ansprache die vielen Einzelpersonen und Gruppen, die das Pfarrleben mitgestalten und unterstützen. Der Dank gilt vor allem ….

  • den 70 Personen, die das Pfarrblatt in die Häuser und Wohnungen bringen.
  • den Musikern, Personen und Gruppen, die monatlich einen sonntäglichen- bzw. den Donnerstag-Gottesdienst gestalten, sowie der Orgelspielerin, die die Lieder bei den Gottesdiensten musikalisch begleitet.
  • der Frauenrunde, die 2 Basare durchführen und deren Reinerlöse der pfarrlichen Arbeit bzw. sozialen Anliegen zu Gute kommen. Darüber hinaus arbeitet sie bei allen großen Festen und auch bei den Pfarrcafes mit, wenn Ausfälle zu überbrücken sind.
  • den Mitgliedern des Ausschusses „Dienst an der Gemeinschaft“, die auch für das leibliche Wohl bei den verschiedenen Festen sorgen.
  • den Mitarbeitern, die die Außenanlagen betreuen (Sträucher- u. Heckenschnitt etc.)

Die Heizung des kirchlichen Gebäudes wird an das Fernwärmenetz angeschlossen. Die erforderlichen Arbeiten werden bis zum Beginn der nächsten Heizperiode durchgeführt.

Auch am Gebäude ist an manchen Stellen der Sichtbeton zu reparieren, die Fenster und auch der Boden im großen Saal sind dringend zu sanieren.

Der  Obmann des Pfarrgemeinderates, Paul Wieser, dankte allen, die zur Erfüllung der pfarrlichen Arbeit ihren persönlichen Einsatz leisten und Pater Miggisch für die gute Zusammenarbeit. Anschließend  informierte er über die Vorhaben für das kommende Arbeitsjahr.

Der Leiter des Teams „Dienst an der Gemeinschaft“, Helmut Jessner, dankte allen für die Mitarbeit bei den vielen festlichen Aktivitäten und überreichte den Personen ein kleines Präsent, welche den monatlichen Abendgottesdienst seit 15 Jahren gestalten, die Außenanlagen betreuen und der Frauenrunde für die Mithilfe beim Pfarrcafe, bei den Basaren und Festen. Er gratulierte auch, dass die Frauenrunde in unsere Pfarre seit 30 Jahren besteht.

Das Fest wurde vom Team „Dienst an der Gemeinschaft“ in Zusammenarbeit mit der Frauenrunde vorbereitet und hat in einer angenehmen und fröhlichen Atmosphäre stattgefunden.