Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

34. Kirchweihfest in Don Bosco

Die Don Boscokirche in Klagenfurt feierte am 06.05.2018 ihr Kirchweihfest.

Heuer genau am gleichen Tag wie im Jahre 1984 wurde die Don Boscokirche durch den damaligen Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari geweiht. Aus diesem Anlass feierten wir als Auftakt einen Festgottesdienst mit musikalischer Gestaltung durch den Kirchenchor St. Hemma. Viele Gläubige waren zu diesem Fest gekommen. Pater Miggisch hat in seiner Predigt ausgeführt, dass die Worte des heutigen Evangeliums „Das ist mein Gebot: Liebt einander so wie ich euch geliebt habe“ auch heute für unsere Pfarrgemeinde Gültigkeit haben.  Diese Worte von Jesus soll auch bei all unseren Zusammenkünften von diesem Geist getragen sein. Im Untergeschoss wurde bei einem gemütlichen großen Pfarrcafe mit Torten und Mittagessen  (Gutes vom Grill) noch ausgiebig gefeiert. Für die Kinder zeigte „Kärntens Supertalent“ Emilio Bernardo Brumbach artistische Kunststücke, die von allen Zusehern begeistert aufgenommen wurden.

Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Fest mitgewirkt haben. Es ist einfach schön zu erleben, wie viele Mitarbeiter in unserer lebendigen Pfarrgemeinde bereit sind mitzuhelfen.
Text: Hemma Faullant