Pfarre

Klagenfurt-Dom

Schokoladenmanufaktur, Ritterschmaus und eine Goldoni-Komödie

Die erste Kulturfahrt in diesem Sommer führte das Referat für Stadtpastoral nach Friesach.

Eigentlich ist es schon eine Tradition, dass eine Tagesfahrt zu den Burghofspielen nach Friesach organisiert wird. So war es in diesem Jahr der Kulturfahrten-Auftakt des Referats, der zuerst zu einer Führung durch die Schokoladenmanufaktur Craigher geführt hat. Dort hat die Seniorchefin einiges über die dunkle Köstlichkeit erzählt, es gab Filme zur Vertiefung und natürlich konnten die vielen köstlichen Schokolade-Sorten auch probiert werden.

Eine interessante Führung durch die Schokoladenmanufaktur Craigher (Stadtpastoral)
Eine interessante Führung durch die Schokoladenmanufaktur Craigher (Stadtpastoral)

So gestärkt ging es dann über den Fußweg oder mit dem Taxi auf den Petersberg, wo bereits die Ripperl und das Backhendl für den traditionellen Ritterschmaus bereit waren. Den Abschluss und Höhepunkt bildete der Besuch von Goldonis "Campiello Platzgeschichten und Heiratssachen". Ein schöner Nachmittag in einer sehr netten Gemeinschaft.