Pfarre

Klagenfurt-Dom

Nikolaus, du guter Mann…

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass der Nikolaus am 6. Dezember auf den Domplatz kommt.

Pünktlich um 16.00 Uhr war es soweit. Der heilige Bischof Nikolaus ist mit seiner Kutsche auf den Domplatz gekommen. Mehr als 150 Kinder haben den Heiligen aus Myra schon erwartet.

Einige Gedichte wurden aufgesagt, Lieder gesungen und jedes Kind hatte die Gelegenheit, den Nikolaus ganz aus der Nähe zu sehen, ihn zu begrüßen und die Mamas und Papas konnten Erinnerungsfotos machen. Anschließend gab es noch eine Stunde lang die Gelegenheit, mit der Pferdekutsche des Nikolaus eine kleine Runde zu drehen.

Der Fotograf Dieter Kulmer hat ganz viele Einzel- bzw. Familienbilder gemacht, die in der Dompfarre erhältlich sind. Kommen Sie einfach vorbei.