Pfarre

Klagenfurt-Dom

NEW ORLEANS GO MARCHIN`IN

Das Auftaktkonzert der diesjährigen Musica Sacra hat überrascht, bewegt und große Freude bereitet.

Lange Zeit war es unsicher, ob auch die Konzerte im Rahmen der "Musica Sacra" in diesem Jahr stattfinden können. Doch letztlich war die Entscheidung der Dommusik, dass auch heuer die Konzerte nicht ganz ausfallen sollten, eine gute. Der Dom war trotz argem Gewitter kurz vor Beginn der Veranstaltung mit begeisterten Konzertbesuchern gefüllt. Die beiden großartigen Ensembles HoViHoLoHoff und BlechReiz begeisterten und hielten so manchen Besucher nicht auf dem Sitz-Platz. Dompfarrer Peter Allmaier begrüßte das Publikum mit dem Hinweiss, dass das as Spiritual "When the Saints Go Marching in" eigentlich die Übersetzung eines Textes des hl. Ambrosius und die Erlösungshoffnung schwarzafrikanischer Sklaven in den USA darstellt. So konnte ein ganz besonderer Abend beginnen.

Der Dommusikverein Klagenfurt bedankt sich bei allen, die auch in diesem Jahr durch ihren Besuch ein Zeichen der Verbundenheit mit der Kirchenmusik am Dom gezeigt haben und weiterhin zeigen.

Das nächste Konzert findet am 22. Juli, um 20.00 Uhr statt. Dommusikassistentin Melissa Dermastia wird unter dem Titel" Tasten&Pedale - Pfeifen&Saiten" auf einem Yamaha-Flügel und den beiden Orgeln der Domkirche spielen. Karten sind im Büro der Dompfarre erhältlich.

Auf dieser Seite unten finden Sie auch den Link zum Bericht von Mag. Robert Mitscha-Eibl (Kathpress) zum Konzert