Pfarre

Klagenfurt-Dom

Mit dem Segen des heiligen Christophorus unterwegs

Am 22. Juli fand am ÖAMTC-Parkplatz in Klagenfurt die schon traditionelle Fahrzeugsegnung statt.

Am Christophorussonntag finden zahlreiche Fahrzeugsegnungen statt. Eine davon wird jedes Jahr vom Referat für Stadtpastoral und der Dompfarre am ÖAMTC-Gelände in Klagenfurt organisiert.

Zahlreiche Besucher waren bei der Fahrzeugsegnung (Stadtpastoral)
Zahlreiche Besucher waren bei der Fahrzeugsegnung (Stadtpastoral)

Die Musik von Tobo & Friends - dem Duo Toni Boschitz und Roman Verdel - waren am Sonntagabend schon weithin hörbar. Das war die Einstimmung zur traditionellen Fahrzeugsegnung am Christophorussonntag, die wie schon in den vergangenen Jahren vom Referat für Stadtpastoral, der Dompfarre und dem ÖAMTC stattfand.

https://www.facebook.com/Binder.Iris/videos/10158010481114896/

Am Gelände des ÖAMTC in der Alois-Schader-Straße haben sich zahlreiche Lenker von Fahrrädern, Motorrädern, Autos und Einzeugfahrzeugen versammelt, um miteinander zu beten und den Segen für das kommende Jahr zu erbitten.