Pfarre

Klagenfurt-Dom

Mir wurde klar, ich muss etwas anders machen ...

Chocolatier Josef Zotter hat in der Klagenfurter Domkirche zum Thema "Fairer Handel" gesprochen

Josef Zotter hat in der Domkirche über den fairen Handel gesprochen (Foto: Simtschitsch)
Josef Zotter hat in der Domkirche über den fairen Handel gesprochen (Foto: Simtschitsch)

Der Chocolatier, Bio-Landwirt und "Andersmacher" Josef Zotter war am 14. Oktober in der Klagenfurter Domkirche zu Gast. Im Rahmen des Monats der Weltkirche hat er über seinen Ansatz von Unternehmertum gesprochen. Fair einkaufen, weder die Produzenten noch die Mitarbeiter ausbeuten. Launig und interessant hat er im Dialog mit Dompfarrer Peter Allmaier über seine Arbeit in der Schokoladenfabrik erzählt.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Gospel Voices der Dommusik. Unter der Leitung von Domkapellmeister Thomas Wasserfaller ist die weltbekannte "Misa criolla" von Ariel Ramirez erklungen.

Nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch mit Josef Zotter. Der Chocolatier selbst hat seine "Messwein und Weihrauch"-Schokolade zur Verkostung kredenzt, und so konnte man bei einem Glas Wein miteinander ins Gespräch kommen.