Pfarre

Klagenfurt-Dom

Festlicher Auftakt der Musica Sacra

Mit Mozarts "Spatzenmesse" hat die Dommusik das diesjährige Sommer-Kirchenmusikfestival eröffnet.

Aufgrund der Einschränkungen dieses Jahres war es ein etwas anderer Auftakt zur Musica Sacra in der Domkirche. Das Kirchenmusik- Sommer-Festival wurde mit Mozarts "Spatzenmesse" eröffnet. Dompfarrer Peter Allmaier feierte die Heilige Messe, die von Solisten, einem Chorensemble und dem Orchester der Dommusik musikalisch gestaltet wurde.

Beim anschließenden Sektempfang im Hemmahof gab es mit ausreichend Abstand noch die Gelegenheit miteinander, mit den Mitarbeitern der Pfarre und den Kirchenmusikern ins Gespräch zu kommen.

Am Sonntag, 19. Juli, wird die Dommusik die Heilige Messe mit der "Missa brevis in G" von W. A. Mozart gestalten