Pfarre

Klagenfurt-Dom

Eine Uraufführung in der Domkirche

Die "Missa Sine Nomine" von Irina Maria Antesberger war zum ersten Mal im Klagenfurter Dom zu hören.

Irina Antesberger ist den Dombesuchern bestens bekannt: als Kantorin, Sängerin im Domjugendchor und bei der Domkantorei ist sie immer wieder zu hören. Als Komponistin ist sie nun zum ersten Mal in Erscheinung getreten. Ihre "Missa Sine Nomine" wurde am vergangenen Sonntag, 15. Juni, erstmals im Dom aufgeführt - in "ihrem Dom", wie Antesberger immer wieder betont. Vier Solisten, die Domkantorei Klagenfurt und der Schulgemeinschaftschor des ORG St. Ursula haben unter der Leitung von Domkapellmeister Thomas Wasserfaller die Musik dieser Messe zum Klingen gebracht. An der Orgel war Melissa Dermastia zu hören. Ein beeindruckendes Werk, das von den vielen Gottesdienstbesuchern mit begeistertem Applaus bedacht wurde. Der Dommusikverein und die Dompfarre sind stolz auf Irina und freuen sich sehr über dieses Geschenk auch an die Klagenfurter Domkirche.

https://www.facebook.com/dommusikklagenfurt/videos/318067035793731/