Pfarre

Klagenfurt-Dom

Drive in Segen und Fahrzeugsegnung am Christophorussonntag

Die HEMD-Pfarren und das Referat für Stadtpastoral organisierten an drei Tagen Segensfeiern

Bereits zum vierten Mal fand die Drive in-Fahrzeugsegnung in St. Hemma statt. Dompfarrer Peter Allmaier und Stadthauptpfarrer Gerhard Simonitti sowie die Mitarbeiter der HEMD-Pfarren haben am 20. und 21. Juli nachmittags auf der Wiese vor der Pfarrkirche St. Hemma die Vorbeifahrenden eingeladen, kurz einzubiegen und das Fahrzeug und sich selbst segnen zu lassen. Vom Roller bis zum Pizza-Boten sind viele der Einladung gefolgt. Bei einem kühlen Getränk gab es anschließend noch die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Am 25. Juli fand die mittlerweile schon traditionelle Fahrzeugsegnung beim ÖAMTC in der Alois Schader Straße statt. Unzählige Autos, Motorräder, Fahrräder, E-Bikes und sogar ein Schaukelpferd standen am Parkplatz, um den Segen für eine unfallfreie Fahrt zu bekommen. Auch die freiwilligen Feuerwehren Hauptwache, St. Martin, Emmersdorf und St. Peter waren zur Segnung gekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Holger Treven.