Pfarre

Klagenfurt-Dom

Drive in Fahrzeugsegnung in St. Hemma

Bereits zum dritten Mal luden die HEMD-Pfarren zu einer besonderen Segnung im Vorfeld des hl. Christophorus ein.

Beim "Drive in" fährt man normalerweise zu einem Schalter und erhält Nahrung, die den leiblichen Hunger stillt. Im Vorfeld des Christophorussonntags, wo an vielen Orten Fahrzeugsegnungen stattfinden, luden die vier Pfarren der HEMD Region (der Begriff steht für die Anfangsbuchstaben der vier Pfarren St. Hemma, St. Egid, St. Martin, Dom) und das Referat für Stadtpastoral zu einer Fahrzeugsegnung nach St. Hemma.

Via Facebook, den Medien und der Homepage wurde dazu eingeladen, kurz von der Fahrtstrecke abzuweichen und eine kleine Auszeit zu nehmen: im Garten der Pfarre haben Dompfarrer Peter Allmaier, Stadtpfarrer Gerhard Simonitti und Kaplan Thomas Sagili den Segen gespendet. So hat Stadtpfarrer Simonitti das Fahrrad des Dompfarrers gesegnet und der Dompfarrer das neue Auto des Stadtpfarrers. Anschließend konnte man mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern ins Gespräch kommen, sich stärken und eine Zeit der Stille und des Gebets in der Kirche verbringen.

Am Dienstag, 21. Juli gibt es von 15 bis 18 Uhr nochmals die Möglichkeit, mit dem Fahrrad, dem Motorrad oder dem Auto vorbei zu kommen und sich segnen zu lassen.