Pfarre

Klagenfurt-Dom

Das “Frühstück für Trauernde” findet wieder regelmäßig statt

Nach Ostern beginnen die monatlichen Treffen mit Begegnung, Austausch und Messe an den Sonntagen.

Einladung zum gemeinsamen Frühstück (Stadtpastoral)
Einladung zum gemeinsamen Frühstück (Stadtpastoral)

Die Freude auf das Wiedersehen ist sowohl bei den Veranstalter*innen als auch bei den Teilnehmer*innen groß. Ab Mai laden das Referat für Stadtpastoral und das Referat für Trauerpastoral wieder einmal im Monat zum Austausch in den Dompfarrhof bzw. Domgarten ein. In den Zeiten der Corona-Pandemie waren die Treffen nur eingeschränkt und nicht regelmäß

ig möglich. Ab Mai sind alle jedoch wieder eingeladen, sich zu treffen.

Um 8.30 Uhr gibt es bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit über die eigene Trauer zu sprechen, von den eigenen Gefühlen zu erzählen und die Erfahrungen anderer zu hören. Aber auch der Alltag und alle Herausforderungen, die schönen Erlebnisse und Momente haben Platz. Um 10.00 Uhr nimmt die Gruppe dann an der Messe in der Domkirche statt. Die nächsten Treffen:

  • 15. Mai, 8.30 Uhr, Dompfarrhof
  • 12. Juni, 8.30 Uhr, Dompfarrhof