Pfarre

Klagenfurt-Annabichl

Unsere Wünsche - Die wir nicht nur an das Christkind richten, sondern auch an das neue Jahr

Liebe Pfarrgemeinde,

die aktuelle Lage und die Beschränken treffen und beschägtigen auch die jüngsten in der Gesellschaft und sind demnach auch Thema in der Kindergartenpädagoik.

Kindergartenleiterin Beate Tatschl fand einen kreativen, wie wunderschönen Weg, das Thema mit den Kindern zu erarbeiten. "Wir haben einen Wunschbaum gemacht", erzählt sie. "Jedes Kind durfte sich etwas wünschen."
Es waren keine materiellen Wünsche, es waren vielmehr Sorgen und Formulierungen, die auch die Erwachsenen in diesen Wochen begleiten: Auf buntem Papier, dass in Form von Christbaumkugeln zugeschnitten wurde, notierte man diese Gedanken, die anschließend auf den selbstgebastelten Wunschabum gehängt wurden und hoffentlich bald in Erfüllung gehen.

Zu lesen war da:
· Corona soll mit dem Zug nach Hause fahren
· Glückheit
· Corona soll tot werden
· Ich wünsche mir ein schönes Weihnachtsfest mit meiner Familie
· Dass ich wieder meine Freunde treffen kann
· Zeit mit meiner Familie
· Dass sich niemand streitet.
· Alle Menschen sollen gesund bleiben
· Frieden
· Gesundheit
· Geschenke
· Ein schönes Weihnachtsfest

Darum bitten wir, nicht nur im verangenen Jahr, sondern auch für das diesjährige.