Pfarre

Klagenfurt-Annabichl

Pilgersegen mit “Lichtblick”

Annabichler Pilger machen sich auf den Weg nach Santiago de Compostela

Feierlich mitgestaltet durch den Chor "Lichtblick" aus Tigring, wurde der Gottesdienst mit Pilgersegen in Klagenfurt-Annabichl. Bei der Agabe wurden unsere Annabichler Pilger mit Gottes Segen, guten Wünschen und Gebeten der Gläubigen gestärkt und verabschiedet.

Wir wünschen eine gute Reise und bitten dich Gott, dass du diese deine Diener beschützen mögest, die aus Liebe zu deinen Namen nach Santiago Pilgern. Sei ihnen Gefährte und Führer auf der Reise, Labsal in der Ermattung, Verteidigung in den Gefahren, Herberge auf dem Weg, Trost in der Mutlosigkeit und Festigkeit in ihren Vorsätzen, damit sie durch deine Führung frisch und gesund am Ziel ihres Weges ankommen und damit sie bereichert an Gnade und Tugenden unversehrt in ihre Heimat zurückkehren mit immerwährender Freude und Frieden*.

*(Der Text im mittelalterlichen Ritus, der aus dem Jahr 1073 stammt, aufbewahrt im Messbuch von Vich, in Barcelona, Spanien. In der Abtei von Roncesvalles wird dieser Pilgersegen am Ende der Hl. Messe gespendet.)