Pfarre

Klagenfurt-Annabichl

Osterkerzen

Liebe Pfarrgemdeine,

wenngleich wir Ostern heuer ganz anders begehen und feiern müssen, bleibt bei vielen von uns die Sehnsucht, geliebte Traditionen weiter aufrecht zu erhalten. Situationsbedingt müssen wir diese jedoch ganz neu erleben.
Pfarrer Herbert Kulnik lud seine Gemeinde ein, selbst aktiv zu werden, die Bibel zu lesen und den Glauben dieser Tage ganz neu - vielleicht sogar viel intimer - kennen zu lernen. Viele kleine Aktionen und Gesten entstanden. Von einer möchte ich Ihnen hier erzählen:
Pfarrsekretärin Christina Thonhauser hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den AnnabichlerInnen trotz allem die liebevoll vorbereiteten Osterkerzen (als zentrales Symbol für die Feier der Osternacht) und kleine Palmbuschen zur Verfügung zu stellen. Einen Teil davon hatte sie bereits zu vor mit den Kindern der Erstkommunions-Vorbereitung gebastelt. Den Rest fertigten sie und ihre ganze Familie zu Hause. Sowohl die beiden Kinder, als auch Mann Alexander halfen beim basteln mit. All das um den AnnaibchlerInnen eine kleine (Osterfr-)Freude zu bereiten.

Alle gebastelte Osterkerzen und die hübsch geschmückten Plamkätzchen stehen BesucherInnen unserer Pfarrgemeine in der Kirche zur Verfügung. Jeder ist eingeladen, zu uns zu kommen und sich eine Kleinigkeit mit zu nehmen.

Uns bleit am Schluss: Ein herzliches vergelt's Gott