Pfarre

Klagenfurt-Annabichl

42. Annabichler Pfarrfest

Foto: Katja Stingl
Zünftige Stimmung präsentiert vom Wörtherseeklang Duo. Foto: Katja Stingl

Meine Damen und Herren: Manege frei für den Cirkus Kunterbunt und die Kinder des Pfarrkindergartens Annabichl unter der Leitung von Beate Tatschl: Mit selbstgebastelten Masken und hübschen Kostümen präsentierten die Jüngsten ein  großes Eröffnungsprogramm mit zahlreichen Showeinlagen.
Das Festzelt füllte sich rasch und feierlich eröffneten Pfarrer Herbert Kulnik und Moderator Ferdinand Tengg das Fest. Unsere stets gut gelaunten, hübschen KellnerInnen kümmerten sich eifrig um die Bewirtung der zahlreichen (Ehren-)Gäste; die Mitarbeiter am Grill machten ihre Aufgabe hierbei ebenso mit Bravour, wie die Damen bei Kaffee und Kuchen, die unsere BesucherInnen mit allerlei süßen Köstlichkeiten verwöhnten. Zu sehen und zu erleben gab es an jenem Samstag vieles. Das Kinderprogramm unter der Leitung von Alexandra Praster und Christian Pirker wurde mit viel Liebe vorbereitet - die Freude und das Lachen der Kleinen waren hierbei wohl das größte Lob.  Begeistert zeigten sich die jungen Gäste ebenso vom Besuch der FF St. Georgen am Sandhof, unter der Leitung von Oskar Grabner.
Die Gruppe Mitten-im-Leben unter der Leitung von Liselotte Marton bereitete in liebevoller Handarbeit hübsche Zirbenkissen vor, die regen Absatz bei unseren Besucherinnen fanden. Auch die Tombola war ein großer Erfolg. Bei bester Stimmung lud die Sektbar zum Verweilen und Genießen ein, ehe das Wörtherseeklang Duo aufspielte und mit zünftigen Musikstücken für Stimmung sorgte.

Für uns war es ein rund um gelungenes Fest. Wir hoffen, dass auch Sie, die Sie uns besucht haben, Spaß hatten und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.  


Natürlich ist unser Pfarrfest nur durch die Hilfe vieler Sponsoren realisierbar. Einige dürfen wir an dieser Stelle namentlich nennen. Für die jahrelange Partnerschaft danken wir Erich und Christian Nussbaumer, die uns alljählich das Festzelt zur Verfügung stellen. Dem Team von Eurogast - Kärntner Legro danken wir herzlich für die Partnerschaft, Kärntner Fleisch für das köstlliche Grillgut. Mit dem Gasthof Krall und Fam. Krall stehen wir in in jahrelanger tiefer Verbundenheit und Freundschaft. Wir danken für die großzügige Unterstützung am Pfarrfest.  
Dankbar sind wir weiters der Villacher Brauerei. Für die Bereitstellung der Festausstattung und jahrelange Partnerschaft danken wir dem Team von Kärnten aktiv Catering und dem Restaurant Frankie‘s. Der Pfarrkindergarten dankt herzlichst dem Unternehmen Metro Klagenfurt, die uns heuer Frankfurter sponserten und der HOFER KG für die Semmeln.  Mc Donald‘s Klagenfurt danken wir für die Verköstigung der Kindervolkstantzgruppe „Tiebelbuam“. Großzügig  zeigten sich weiters die Unternehmen der Kärntner Milch und der Bestattung Kärnten mit ihren Geschenkskörben. Süße Köstlichkeiten wurden uns von der Bäckererei Wienerroither, ebenso wie von der Konditorei Fahrnberger zur Verfügung gestellt. Weiters namentlich nennen wollen wir Zehrer Klagenfurt, Sonnentor, HofgreislerEi Wakonig, Werbetechnik Roither, Karli‘s Gasthaus, Werbetechnik Erich Kranner, Pizzeria Pietro, HTS, Edvard Kavnik, Radler, Rom & Hermetter Großküchen, Gärntnerei Kropfitsch, u.v.m.

Allen ein großes Dankeschön.