Pfarre

Ebenthal

Martinsfeier in der Pfarre Maria Hilf Ebenthal

Sonntag, 10. November 2019, 17.00 Uhr

Wieder kamen viele Kinder mit ihren Muttis und Papas - auch Omas und Opas waren dabei - in die Kirche Maria Hilf zur Martinsfeier. Frau Christina Hardt-Stremayr gestaltete diesmal in ganz hervorragender kindertümlicher Weise die Geschichte vom heiligen Martin - mittels Power-Point-Präsentation und dazu passenden Texten und Liedern. PGR Gabi Lach trug die Fürbitten vor, Pfarrprovisor Msgr. Dr. Granitzer lud die Kinder, die es mochten, ein, sich segnen zu lassen - es war berührend, wie die Kinder vertrauensvoll zum Priester kamen.

Ein langer Zug von Kindern mit Laternen zog mit dem Lied "Ich gehe mit meiner Laterne ......." um die Kirche zum Lagerfeuer, das PGR Fritz Hübner entfacht hatte und zum Brot-Teilen, das Birgit Duller und Susi Hübner besorgt hatten und an Kinder und Eltern verteilten. Es war eine würdige Martinsfeier. Danke allen, die dieses schöne Zusammensein ermöglicht haben.