Pfarre

Ebenthal

Erntedankfest mit der Ebenthaler Landjugend

Sonntag, 12. September 2021

Bei herrlichem Wetter feierte die Pfarre mit der Ebenthaler Landjugend das Erntedankfest. Mit Liebe und Engagement haben die jungen Leute das Fest vorbereitet: Sie haben die Kirche mit Blumen und Erntegaben des Jahres geschmückt, besonders eindrucksvoll war das große Brotkreuz vor dem Volksaltar, und haben für eine erhebende musikalische Gottesdienstgestaltung gesorgt.

In der Predigt gab Pfarrprovisor und Propst Msgr. Dr. Anton Granitzer - er hielt mit der Landjugend den letzten gemeinsamen Gottesdienst, mit Ende Oktober muss er auf die Pfarren Ebenthal und Gurnitz krankheitsbedingt resignieren - gleichsam als Vermächtnis mit: Keinen Tag ohne Gebet, keine Woche ohne gute Tat, keinen Monat ohne Sonntagsgottesdienst.