Pfarre

Ebenthal

Drei-Kirchen-Pilgerweg

Samstag, 11. Mai 2019

Bei wunderschönem Wetter machte sich wieder eine große Zahl von Pilgern von der Pfarrkirche Maria Hilf in Ebenthal über St. Martin in Gurnitz nach St. Lambert am Radsberg auf den Weg. Erfreulich - nicht nur aus Ebenthal nahmen Männer, Frauen, Firmlinge teil, sondern auch aus Radsberg, aus verschiedenen Klagenfurter Pfarren, ja sogar aus Villach waren Pilger gekommen. Am Radsberg konnte man die Freude den Menschen vom Gesicht ablesen - noch mehr bei der Rückkehr in Ebenthal bei jenen Pilgern, die auch von Radsberg nach Ebenthal gegangen sind.

Pfarrprovisor Dr. Anton Granitzer dankte dem Radberger Pfarrer Marijan Plohl für die Teilnahme und für die Andacht in der Kirche St. Lambert am Radsberg. Dank auch an Frau Christina Hardt-Stremayr mit dem Ebenthaler Kirchenchor, den Kreuzträgern Hansi Broos, Franz Leitmann und Arasch Ilbaki.