Pfarre

Ebenthal

Besuch der Grabesritter in Ebenthal

Kapitelsitzung des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem

Ein paar Eindrücke vom erneuten Besuch der Ritter vom Heiligen Grab zu Jerusalem - sie sind immer sehr willkommen bei uns!

Ordensgebet der Grabesritter in der Statthalterei Österreich:

Herr Jesus Christus, Du rufst uns, Zeugen Deiner Botschaft und Deiner Erlösung zu sein. / Wir sind Zeugen Deines Todes und Deiner Auferstehung, / Zeugen des Lebens, das Du gebracht hast, / Zeugen der Liebe, Zeugen der Freude. Wir sind gerufen, aus der Kraft Deines Kreuzes und Deiner Auferstehung, / durch unser Wort und unser christliches Leben, / den Menschen Hoffnung und Zuversicht zu geben. Herr, gib uns in Deinem Geist Mut zum Zeugnis. / Gib uns offene Augen, offene Ohren / und ein offenes Herz für die Not der Menschen, / besonders für die Christen im Hl. Land, / die unserer persönlichen Sorge anvertraut sind. Lass uns denken und handeln nach Deinem Wort und Beispiel. / Lass uns unsere Berufung leben mit den Schwestern und Brüdern, / die zur Gemeinschaft des Ritterordens gehören. Lass uns miteinander auf dem Weg sein. / Lass uns Leben in und mit Deiner Kirche. / Lass uns selbst Kirche sein, wie Du sie gewollt hast. / Sei gepriesen jetzt und in Ewigkeit. Amen.