Pfarre

St. Michael am Zollfeld

Erstkommunion

Kinder vertrauen auf Jesus

Am 19. Mai war es wieder soweit. Die Pfarre St. Michael durfte mit den Erstkommunionkindern Julian, Maximilian und Valentin ihr großes Fest mitfeiern. In der Schule und in den Vorbereitungsstunden haben sie sich damit beschäftigt, was es bedeutet, mit Jesus in einem Boot zu sein. Sie haben Jesus immer besser kennengelernt und erfahren, dass Gott, den auch wir Vater nennen dürfen, uns schon von Anbeginn an in seiner Hand hält und beschützt. Er liebt alle seine Kinder und begleitet jeden auf seinem Weg. Mit Jesus in einem Boot zu sein meint auch, dass kein noch so heftiger Sturm das Boot zum Kentern bringen kann. Jesus ist unser Anker, unser Rettungsring, unser Ruder, ...

In diesem Vertrauen haben Julian, Maximilian und Valentin an diesem sonnigen Sonntag das erste Mal das heilige Brot empfangen.